Flash-Animation

Get Adobe Flash player

Forum 2015

Liebe «Schulkreis»-LeserInnen, liebe ehemalige SchülerInnen

Die Schweizer Bildungslandschaft ist zurzeit geprägt von Diskussionen über «HarmoS» und den «Lehrplan 21». Politiker und Pädagogen diskutierenu.a., wann welche Fremdsprache eingeführt werden soll und ob Geschichte als Schulfach noch eine eigenständige Bedeutung hat. Die entsprechenden parteipolitischen Standpunkte spielen hierbei eine wesentliche Rolle. Und vor dem Hintergrund der steigenden Bedeutung der Medienpädagogik schon im Kindergarten und in der Primarstufe regte der deutsche Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD)öffentlich an, Programmiersprachen als zweite Fremdsprachen an Schulen einzuführen («Die Welt» vom 30.9.2014).

Rudolf Steiner Schulen mit ihrem primär an der seelisch-geistigen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ausgerichteten Lehrplan .......

weiterlesen

Telefon 044 262 25 01  |  E-Mail info[at]steinerschule.chcreativity by innov8